team2023

Pfarrer der Jugendkirche

pm@luv-jungekirche.de
T 08382 989080-22 · M 0160 8464539 · Sprechstunden gerne nach Vereinbarung

Sport und Technik – das sind die Markenzeichen der Stadt, in der ich groß geworden bin: Herzogenaurach in Mittelfranken. Tatsächlich bin ich auch gerne sportlich unterwegs: Früher hielt ich als Torwart meinen Kasten sauber. Heute steht der Kasten kühl, wenn ich mit Freunden Fußball schaue.

Mein Theologiestudium in Berlin hatte zwar wenig mit Technik zu tun. Allerdings habe ich schon auf meiner ersten Pfarrstelle in München gemerkt, wie wichtig ein gutes Fingerspitzengefühl und Offenheit für die Bedürfnisse anderer Menschen in meinen Beruf sind.

Ich knüpfe und pflege daher gerne Beziehungen. Der Austausch mit meinen Kolleg:innen, den ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen von luv und mit meinen drei jüngeren Brüdern bereichert mich sehr. Einen besonderen Draht habe ich nach Burkina Faso (Westafrika). Hier verbrachte ich ein Praxisjahr bei der Caritas.

Seit September 2022 lebe ich mit meiner Frau und meiner Tochter in Lindau. Die Stelle als Jugendpfarrer bei luv ist für mich ein großes Glück. Für mein eigenes Heranwachsen war evangelische Jugendarbeit sehr wichtig. Nun darf ich mich in anderer Rolle mit Jugendlichen auf den Weg machen. Mich trägt dabei eine große Neugier und das Vertrauen, nicht allein auf dem Weg zu sein.

Judith Amend-Knaub

Dekanatsjugendreferentin · Geschäftsführung

jak@luv-jungekirche.de

Mein Name ist Judith Amend-Knaub und ich bin bei luv junge Kirche und für die Ej Allgäu Geschäftsführerin.
Ich komme aus einem kleinen Dorf bei Würzburg und ich wusste schon während meiner Konfizeit, dass ich Diakonin werden will. In Rummelsberg bei Nürnberg absolvierte ich die Ausbildung und mein Weg ging von dort nach München. Dort war ich in der Gemeinde tätig, dann in der Regionalen Jugendarbeit und zum Schluss leitetet ich die Jugendkirche in München.
Besonders wichtig ist mir das Leben und Arbeiten in Gemeinschaft. Der seelsorgerliche Aspekt kommt hier für mich besonders zum Tragen. Deswegen habe ich mich auch zur klinischen Seelsorgerin ausbilden lassen und bin Vertrauensfrau zur Prävention sexualisierter Gewalt.
Zusammen mit meiner Frau bin ich 2021 nach Lindau gekommen. Der Aufbau der Jugendkirche und die Begleitung der jungen Menschen hier ist mir ein besonderes Anliegen.

................................................................................

Leitung Junge Kirche 2021-2023

Die Leitung von „luv junge kirche Lindau-Westallgäu“ trifft alle wesentlichen Entscheidungen der laufenden Jugendkirchenarbeit. Sie setzt sich zusammen aus sechs gewählten Jugendlichen aus fünf Kirchengemeinden, der Jugendpfarrerin, der Jugendreferentin und drei weiteren Delegierten.

Luis Bernhard St.Stephan-Christuskirche

Tobias Ziegler St.Stephan-Christuskirche